Beginn der ersten Frühjahrsaktivitäten im Vogelsberggarten: Rosenschnittkurs am 29. April 2017

Der Bauerngarten ist der Treffpunkt (Bild: S. Jost)

Unter fachkundiger Anleitung wird am Samstag, den 29. April 2017 um 13.00 Uhr im Bauerngarten am Ulrichsteiner Schlossberg ein Rosenschnittkurs angeboten.

Nach einer kurzen Einführung und Erklärung durch eine Landschaftsgärtnerin werden gemeinsam die Rosenstöcke geschnitten. Um ca. 15.00 Uhr können sich die Teilnehmer bei einer kleinen Pause mit Kaffee und Blechkuchen stärken. Daran anschließend werden noch weitere Rosen gepflegt. Zum Abschluss, gegen ca. 17.00 Uhr, besteht noch die Möglichkeit eines informativen Kurzrundgangs zu den anderen Themenbeeten des Gartens.

Der Verein der Freunde und Förderer des Vogelsberggartens, die Paten und der Gärtner würden sich über ein reges Interesse aus der Bevölkerung sehr freuen. Für die gemeinsame Verpflegung und das Honorar für die Landschaftspflegerin bittet der Förderverein um eine Spende.

Eine telefonische Anmeldung bei Geschäftsführer Richard Golle unter Tel. 0170-7245241 wäre aus organisatorischen Gründen wünschenswert.